Die Uhrenmarke Rolex hat einen ausgezeichneten Ruf als hochwertige Uhr. Sie gilt als Statussymbol und ist als Modell oft nur in sehr begrenzter Zahl im Angebot. Die sehr sorgfältig entworfenen Designs bieten nicht nur etwas für das Auge, sie sind so funktionell und praktisch, dass es viele Bewunderer der schicken Uhren gibt.
Hochwertiges Material und präzise Verarbeitung
Hergestellt werden die Chronometer aus besten Materialien. Sie bieten häufig Edelmetalle in feinster Verarbeitung am Gehäuse und ein Uhrwerk, das von Meisterhänden geschaffen wurde. Der Wert der Uhren liegt bei mehreren Tausend Euro, je nach Modell sind sogar 5-stellige Beträge keine Seltenheit für die Chronometer.
Bestellung bei neuen Modellen
Die Bestelllisten für neue Modelle sind so lang, dass man ein Modell meist erst nach einer Wartezeit von mehreren Monaten bekommt. Die begehrten Uhren werden als Geschenk, als edles Accessoire und als Wertanlage angeschafft. Sie verlieren nämlich nur sehr langsam an Wert aufgrund der hohen Nachfrage und der exquisiten Qualität.
Immer modisch und im Trend
Rolex-Uhren sind immer modisch und im Trend. Die neuen Modetrends in Richtung Retro sind ein Vorteil für die Uhrenmarke, den sie aber eigentlich nicht nötig hat. Die Chronometer gelten als zeitlos schön und bieten auch als Gebrauchtware einen attraktiven Eyecatcher für jedes Outfit. Deshalb steigt der Reiz, eine Rolex gebraucht zu kaufen. Die Uhr wertet den individuellen persönlichen Stil auf, ganz egal, ob bei Frauen oder bei Männern. Die Uhr aus zweiter Hand kann man mit einem Echtheitszertifikat erwerben und am besten mit den Wartungsnachweisen aus einer Vertragswerkstatt von Rolex, weiterlesen.