Kreative Locations für deine Hochzeit

Einer der schönsten Tage im Leben ist die eigene Hochzeit. Hierfür scheuen die meisten Paare keine Mühen und Kosten, denn schließlich will sich nicht nur das Ehepaar zukünftig positiv daran erinnern, sondern die Gäste sollen den Tag der Liebe auch niemals vergessen. Wie kann man nun für ordentliche Abwechslung und unvergessliche Momente sorgen?

Einzigartige Ideen, die den Gästen sicherlich gefallen werden

Wie wäre es mit einer Mottohochzeit? Alles, was an diesem besonderen Tag für das Brautpaar schön ist, wird auch den Gästen positiv in Erinnerung bleiben. Dabei könnte man zum Beispiel ein Vintage-Thema als Motto wählen, die Details dabei mit viel Liebe auswählen und somit die Feier ganz individuell gestalten.

Besondere Orte

Wer seine Hochzeit an ungewöhnlichen Locations oder Orten feiern möchte, kann sich beispielsweise auch ein Tipi-Zelt für diesen Tag mieten. Mit dieser außergewöhnlichen Location kann man die Hochzeitsgäste sicherlich beeindrucken. Durch den Charme der Zelte kann man dem Tag der Liebe eine unvergessliche Atmosphäre schenken. Bei einer Sommerhochzeit eignet sich auch eine Location am See. Denn was gibt es Schöneres, als wenn die Sonnenstrahlen mit dem Wasser um die Wette strahlen? Zudem kann dabei auch eine freie oder standesamtliche Trauung am Steg möglich gemacht werden.

Wer vom Land kommt oder die Natur liebt, könnte sich auch überlegen, eine Hochzeit Bauernhof zu feiern. Die Gäste können sich dabei auf ein entspanntes Fest auf dem Bauernhof vorbereiten, dabei kann jeder leger gekleidet sein. Als ganz besonderes Highlight kann nun noch für die Hochzeit eine alte Kutsche oder ein Traktor besorgt werden. Die Traktorschaufel kann dabei als Sitzgelegenheit umfunktioniert werden, sodass sich das Brautpaar zu seiner Hochzeit mit dem Traktor chauffieren lassen kann.

Bildnachweis:

sonyachny – stock.adobe.com

Weitere Inspirationen finden Sie außerdem auch in diesem Beitrag:

Romantisch und unvergesslich: Besondere Hochzeitslocations