DJ Berlin

Ein erfahrener DJ für Ihre Veranstaltung

Wer eine Party mit Live-Musik organisieren möchte, der muss dafür sorgen, dass die Gäste auch wirklich nicht mehr stillsitzen können. Einen DJ zu buchen ist aber leichter gesagt als getan. Zwar weiß man selbst, was ein DJ können sollte. Ein Problem ist die passende Musikauswahl. Denn längst nicht alle DJs haben ein passende Musikauswahl in ihrem Portfolio oder sind so stark in ihrem Metier drinnen, dass sie basierend auf die Stimmung auf der Party die Musikauswahl schnell genug ändern, damit die Stimmung nicht kippt. Und dann kommt noch die Abstimmung der Termine hinzu.

Ein DJ Berlin ist vor allem in der sommerlichen Partysaison schnell bzw. schon lange im Voraus ausgebucht. Eventuell muss dann auf einen DJ zurückgegriffen werden, der aus der Umgebung von Berlin kommt und entsprechend Anfahrtszeit hat, die er sich in der Regel separat vergüten lassen möchte.

Seriöser und erfahrener DJ gesucht

Wer jemanden kennt, der in seiner Freizeit „Platten auflegt“ und DJ ist, der hat in der Regel Glück. Die Party wird dann sicherlich mit diesem DJ stattfinden. Wenn der DJ dann auch noch Erfahrung hat, dann ist ihm der Auftrag in der Regel sicher. Blutige Anfänger möchten nur die wenigstens als DJ für ihre Party buchen, obwohl einige der Anfänger durchaus überraschen. Denn das allererste Mal wird es sicherlich nicht sein, dass dieser „Platten auflegt“. Und es wird auch sicherlich kein Fiasko werden. Allerdings gibt es auch unter den DJs einige schwarze Schafe, die vorgeben, die absoluten Macher zu sein, aber letztlich nur Schrott in ihrem Portfolio haben und das absolut Falsche an Musik bei einer Party spielen, das eventuell gar nicht zur Altersgruppe passt.

DJ Berlin

In diesem Fall hat der Organisator einer Party Glück, wenn er die Vertragsverhandlungen nicht alleine gemacht hat und einen Zeugen hat. Dennoch wäre das für eine Party – abgesehen vom finanziellen Schaden – eine Katastrophe. Denn Stimmung wird durch solche Live-Musik auf der Party nicht aufkommen und die Gäste sind enttäuscht. Wer online auf die Suche nach einem DJ Berlin geht, der sollte vor allem auf die Bewertungen anderer Kunden des DJs achten. Am besten ist noch, wenn man selbst den DJ schon einmal auf einer Party live erlebt hat. Dann kann man diesen beruhigt für seine eigene Party engagieren.

Abstimmung ist alles

Es gibt einige Punkte, die bei der Auswahl von einem DJ beachtet werden sollten. Hierzu gehört vor allem, dass der DJ auch die Musik anbietet, die der Altersgruppe der Gäste auf der Party entspricht. Möglichst sollte das Portfolio des DJs bereit gefächert sein. Neben Tanzklassikern sollte der DJ auch Songs der 80er, 90er und Popmusik im Portfolio haben. Wichtig ist, dass der DJ auf die Stimmung der Gäste auf der Party reagieren kann. Es ist zudem darauf zu achten, dass der DJ Berlin sein eigenes Equipment dabei hat. Unter: https://micnetwork.org/sonstiges/ein-professioneller-dj-auf-der-hochzeit/ können Sie bei Interesse noch mehr erfahren.

Bildnachweis:

Pixabay