Tagungsraum

Location in Düsseldorf – eine Stadt die mehr bietet

Gründe für eine Tagung in Düsseldorf gibt es viele. Sei es eine firmeninterne Weiterbildung, private Fortbildung, Kurse zur Spezialisierung – die Nutzungsmöglichkeiten von Tagungsräumen in Düsseldorf sind vielseitig.

Heutzutage ist es kein Problem, online zu buchen. Tagungshotels, spezielle Residenzen mit entsprechender Ausstattung, alles findet man in Düsseldorf. Die Organisation mag aufwendig sein, die Buchung und individuell gewünschte Rahmenbedingungen nicht.
Klimatisierte Räume, hell, freundlich und ansprechend in der Ausstattung, die nicht vom eigentlichen Thema der Tagung ablenken, sind ebenfalls gegeben. Je nachdem, welcher Punkt auf der Tagesordnung steht, kann das Ambiente visuell unterstützen.

Lage

Die Nachfrage bestimmt auch in diesem Segment den Preis. Dafür will man einerseits eine Tagungsstätte, die zentral und dennoch ruhig liegt, damit die Konzentration nicht abhandenkommt, wenn man das Fenster öffnet.
Attraktiv sind Tagungsräume in Düsseldorf von duesseldorf-convention.de.
Für Ortsfremde kann Düsseldorf schnell unübersichtlich werden, auch wenn das für manche unzweifelhaft den Reiz dieser Stadt ausmacht.

Ausstattung

Präsentationen, die überzeugen sollen, werden von Haus aus durch bereitgestelltes, modernes Equipment unterstützt. Ob es ein Beamer sein darf, Camcorder, Diaprojektor, Flipchart, Audioanlage, die bei einer Teilnehmerzahl notwendig sein kann, Netzwerktechnik inklusive erfahrenem Personal – es bleiben keine Wünsche offen.
Oft erübrigt es sich, umfangreiche Technik mitzubringen.
Aber um die nötige Hardware später zur Verfügung zu haben, sollte das bei der Buchung mit einem Telefonanrufe geklärt werden.

Service

Der Service ist durchweg hervorragend. Während den Pausen werden Getränke und nach Wunsch kleiner Häppchen angeboten. Und geht es einmal länger, werden auf Wunsch Mittags- und Abendessen gereicht. Verpflegungspakete können ebenso dazu gebucht werden. Reist man mit dem eigenen Fahrzeug an, sind in der Regel Parkplätze oder Tiefgaragenplätze vor Ort. Seminare über mehrere Tage, können durch Shuttle-Busse unterstützt werden, damit die Teilnehmer problemlos in ihre Unterkünfte kommen, wenn sie nicht im Gebäude selbst zur Verfügung gestellt werden oder in Anspruch genommen werden.

Bildnachweis:

dit26978 – stock.adobe.com